Mitgliederversammlung 2022 - Zahlreiche Ehrungen und neuer Vorstand

Veröffentlicht am 02.05.2022 in Aktuelles

Hartmut Wilhelm und Karl-Hans Eisenbeck bekommen von Jan Reichle die Urkunde für 50-Jahre Mitgliedschaft. Foto: Privat

Bei der Mitgliederversammlung 2022 standen zahlreiche Ehrungen an. Bei den turnusgemäßen Wahlen wird ein Wechsel verzogen. Ein kurzer Bericht.

440 Jahre Mitgliedschaft kommen zusammen, wenn man die Jahre der neun Genossinnen und Genossen zusammenrechnet, die bei der Mitgliederversammlung der SPD Lauffen-Neckarwestheim am vergangenen Freitag, dem 29.04. geehrt werden konnten. Nachträglich für das Jahr 2021, in dem pandemiebedingt keine Ehrungen stattgefunden haben, werden geehrt für 60 Jahre Mitgliedschaft Manfred Kaiser, sowie für 50 Jahre Mitgliedschaft Peter Meile und Heidrun Polta. Ihr Parteijubiläum feiern 2022 Hartmut Wilhelm, Guenter Gaida, Karin Lobmüller-Fabich und Karl-Hans Eisenbeck für 50 Jahre Mitgliedschaft und für 40 Jahre Mitgliedschaft Peter und Ursula Emminger. Mit ihren unterschiedlichen Biografien und langjährigen Erfahrungen in Partei und Kommunen sind die Geehrten ein wertvolles Standbein der Partei, wir freuen uns, dass sie der Partei über so lange Zeit die Treue gehalten haben und noch lange halten werden.

Der Mitgliederbestand wächst wieder!

Besonders erfreulich ist auf der Gegenseite auch der Beginn von zwei neuen Mitgliedschaften: Mit Robin Buchholzer und Andrea Kammerer, die bereits seit 2021 für die SPD im Gemeinderat sitzt, konnten im laufenden Jahr bereits zwei Neumitglieder begrüßt werden.

Wechsel an der OV-Spitze

Bei den anschließenden Wahlen folgt der 20-Jährige Silas Link als OV-Vorsitzender auf Jan Reichle, der nach elf Jahren an der Spitze des OVs nicht mehr antritt. Als Stadtrat und zukünftig auch als stellvertretender Vorsitzender bleibt Reichle dem OV allerdings erhalten. In ihrem Amt bestätigt werden Susanne Buchwald als Kassiererin, Jürgen Lovato als Pressereferent, sowie die beiden Beisitzerinnen Doris Fezer und Ulrike Kieser-Hess. Neu im Vorstand sind als Beisitzer Robin Buchholzer und Schriftführerin Lisa Reinemann.

 

Spenden Sie für die SPD Lauffen - Neckarwestheim

Online spenden

Downloads

Downloads

Wahlprogramm